Flasche

Soheyla M. Sadr "Flasche"
„Flasche“
Autorin: Soheyla M. Sadr
Ilustrationen: Soheyla M. Sadr

125 x 190 mm, 140 Seiten mit vielen S/W-Abbildungen
ISBN: 978-3-9813623-8-1
Preis: 9,95 € inkl. MwSt. und Versand

Zum Buch:
Flasche – so nennen mich die Anderen in der Schule. Meinen echten Namen will ich hier lieber nicht verraten. Für Deutsch sollen wir unseren Lebenslauf aufschreiben. Mein Leben läuft aber nicht! Es humpelt, kreist um schwarze Löcher, fällt hin, steht auf, fällt wieder hin. Es schwimmt auf einem dunklen See, der mir Angst macht …

Flasches Papa ist vor zwei Jahren gestorben, da war sie elf. Der Rest der Familie hängt in der Trauer fest, jeder für sich. Es gibt einen Ort, an dem sich Flasche frei und glücklich fühlt: Die Kinderbibliothek. Als dort ihre heißgeliebten Lesungen abgeschafft werden sollen, will Flasche versuchen, sie zu retten.

Ich muss jetzt einfach stärker sein als meine Angst. Basta!


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere